Schriftzug Glombiger

Furio s brennt

Kendrball

Um 14.30 Uhr findet man dann kaum noch ein Kind in der närrisch gestimmten Innenstadt, denn zu diesem Zeitpunkt haben sich alle Kinder in der prall gefüllten Lindenhalle zum Kinderball eingefunden. Ein kunterbuntes Kinderprogramm mit viel Klamauk und KÜGELE hoi bietet den kleinen Gästen 90 Minuten lang närrische Unterhaltung.

Furio ´s brennt

Den nächsten Höhepunkt gibt es zunächst gegen 17 Uhr. Dann wird bei der "Unteren Kirch" (Liebfrauenkirche) in heiterer Form das Geschehen von 1859 nachgespielt. Aus aller Munde schallt es dann "furio ´s brennt"

Kügelestanz

Anschließend zieht die Narrenschar über die untere Stadt zum Rathaus um dort den schon ungeduldig wartenden Narrenrat abzuholen. Kurz zuvor gegen 18.00 Uhr treten die echten E´gner Kügele auf dem Marktplatz in Aktion und präsentieren ihren Kügelestanz.

 

Kügelestanz auf dem Marktplatz
 
nächste Seite vorherige Seite

(C) Narrenzunft Spritenmuck e.V. 2008